Die Volksschule Hohenems Reute

Unsere Volksschule liegt im Hohenemser Stadtteil Emsreute in herrlicher Lage unterhalb des Schloss Glopper. Als Kleinschule mit zwei Jahrgangsgemischten Klassen legen wir besonderen Wert auf die persönliche Entwicklung und gegenseitige Unterstützung.

Die Kinder der ersten Klasse lernen in der Grundstufe 1 mit ihren Lehrerinnen Birgit Jagg und Karin Ender, und in der zweiten Klasse unterrichten Hildegund Linder und Silvia Thonhauser die „Großen“ in der Grundstufe 2.

Der jahrgangsgemischte Unterricht bietet unseren Schülern besondere Möglichkeiten sich zu entfalten und ihre sozialen und emotionalen Kompetenzen zu stärken. Jedes Kind geht hier seinen eigenen Weg und wir begleiten es behutsam und wertschätzend, um jeden Einzelnen individuell zu fördern. Die großen Pausen und unsere Lehrausgänge in die Natur ermöglichen den Kindern, vielfältige und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Dank der räumlichen Anbindung an den Kindergarten gelingt uns schon seit vielen Jahren eine intensive Zusammenarbeit. Die außergewöhnliche Vernetzung von Kleinen, Größeren und Großen birgt ein enormes Potential und macht allen viel Freude. Darüber hinaus ist der Elternverein eine großartige Initiative, durch die den Kindern zusätzliche Lernelemente ermöglicht werden. Gemeinsame Aktionen wie Weihnachts- und Schulschlussfeier, der Faschingsumzug sowie das traditionelle Funkenabbrennen beleben die Gemeinschaft und zählen zu den jährlichen Highlights.

Die Volksschule Hohenems Reute ist ein besonderer Ort der Begegnung, zum Wohlfühlen und Ankommen, für die persönliche Weiterentwicklung und mit Freundschaften für’s Leben.

Unser Team:

Die Volksschule Hohenems Reute

Unsere Volksschule liegt im Hohenemser Stadtteil Emsreute in herrlicher Lage unterhalb des Schloss Glopper. Als Kleinschule mit drei jahrgangsgemischten Klassen legen wir besonderen Wert auf die persönliche Entwicklung und gegenseitige Unterstützung.

Die Kinder der ersten Klasse lernen mit ihren Lehrerinnen Eva Loacker und Birgit Jagg, in der zweiten Klasse unterrichtet Silvia Thonhauser und Karin Ender und Andrea Feurstein arbeiten mit den „Großen“ in der Grundstufe 2.

Unser Team:

PK01B025.JPG
PK02B039.JPG
PK02B030.JPG
PK03B042.JPG
foto andrea.jpg
Birgit Jagg

Direktorin + 1. Klasse

Karin Ender

Lehrerin 3. Klasse

Eva Loacker

Lehrerin 1. Klasse